Rettungshunde / Rescue Dogs

 

Wir sind seit 2006 ehrenamtliche Mitglieder der Österreichischen Rettungshundebrigade (ÖRHB) und aktive und einsatzfähige Rettungshundeführer in der Staffel Melk und aktuell mit 4 Hunden für Realeinsätze einsatzfähig. Als Staffel- und Trainingsleitung können wir unsere Erfahrung der vielen Jahre Rettungshundearbeit einbringen.

 

Wir haben auch schon unseren Labrador Retriever Rüden Timo zum Rettungshund ausgebildet, dieser war mehr als 7 Jahre einsatzfähiger Flächensuchhund.

 

Während Timo, Bud und Ky als Verbeller ausgebildet sind, führt Martina Jamie und Luke als Freiverweiser.

 

Um unsere Einsatzfähigkeit als Rettungshundeteam zu bestätigen, müssen jährlich Rettungshundeprüfungen und Einsatztests positiv absolviert werden.

 

ÖRHB - Österreichische Rettungshundebrigade

 

ÖRHB - Staffel Melk



BorderHof

Martina & Ernest Kyzlink

Rampersdorf 7

3380 Pöchlarn

 

+43 664 1007594

+43 664 8538117

info@borderhof.at

www.borderhof.at