Our Dogs

Bud

                                  Ky


                                Blue


 

 

Jamie of Bungee-Borders ist Martinas Rüde und die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches. Nachdem der Labrador Rüde Timo nach vielen Jahren Einsatzfähigkeit als Rettungshund pensioniert wurde, konnte Martina es kaum erwarten, sich wieder der Hundearbeit und im speziellen der Rettungshundearbeit zu widmen. Jamie zog Ostern 2016 bei uns ein und mit ihm die Faszination Border Collie.

 

Angus Best of Borderbande "Bud" folgte im Oktober 2016 und wurde Partner für Ernest, dessen Labrador Hündin Mara im selben Jahr verstorben war.

 

Im Dezember 2018 hat sich unser Rudel um eine weitere Fellnase vergrößert - Ky of Bungee-Borders zog bei uns ein und wird von Ernest in den verschiedenen Bereichen ausgebildet.

 

Anfang Februar 2019 kam der nächste Border in unser Haus - Luke of Bungee-Borders bereichert unser Leben am BorderHof und wird von Martina ausgebildet.

 

Mitte Mai 2021 ist unsere erste BC Hündin Viky Slezský Hrádek bei uns eingezogen und ergänzt nun unser "Burschen-Rudel". Viky wird von Martina in der Unterordnung und der Rettungshundearbeit und von Ernest am Schaf trainiert.

 

Seit Ende August 2023 ist ist Amazing Blue of Herding Heroes mit im Rudel. Wir behalten sie aus unserem Herding Heroes - A-Wurf (Angus Best of Borderbande x Viky Slezský Hrádek) und sie verstärkt unser Damen-Team. Blue wird von Ernest in Obedience und der Rettungshundearbeit und von Martina am Schaf trainiert.

  

Die Hunde werden in fünf Bereichen ausgebildet und gearbeitet:

 

Rettungshundearbeit

Hüten

Obedience

Rally-Obedience

Stöbern


BorderHof

Martina & Ernest Kyzlink

Rampersdorf 7

3380 Pöchlarn

 

+43 664 1007594

+43 664 8538117

info@borderhof.at

www.borderhof.at